• Jobs Job bei DR. WITTMANN GmbH und Co. KG

Finanzbuchhalter (m/w/d)

DR. WITTMANN GmbH und Co. KG

Wald-Michelbach

Wald-Michelbach

Die Dr. Wittmann GmbH undamp; Co. KG ist ein global agierendes Unternehmen, mit Standort Zwingenberg an der Bergstraße. Unsere Kernkompetenzen sind die Entwicklung und Produktion von neuen Produkten für die Dental- und Chemiebranche. Wir schätzen unsere gute Zusammenarbeit, flache Hierarchien und unbürokratische Entscheidungen. Ein hohes Maß an Kreativität, Motivation und Flexibilität zeichnet unsere Mitarbeiter aus. KOMM IN UNSER TEAM Finanzbuchhalter (m/w/d) Zwingenberg | Feste Anstellung | Vollzeit Ihre Aufgaben: Führung der Finanzbuchhaltung und Sicherstellung des Tagesgeschäftes (Kreditoren, Debitoren, Bank etc.). Überwachung und Kontrolle aller Buchungen der jeweiligen Buchhaltungsperioden Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Behörden, Versicherungen und Banken. Monats undamp; Jahresabschlüsse vorbereiten Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Unterstützung bei der Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen in der Rechtsform Personen- und Kapitalgesellschaft Mitwirkung bei der Durchführung des unternehmensinternen Steuerreportings Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellten (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts von Vorteil Idealerweise Erfahrung im internationalen Umfeld Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Grundkenntnisse in Steuerprogrammen (DATEV/ SIMBA-Kenntnisse) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenmotivation, Aufgeschlossenheit, selbstständige Arbeitsweise, lösungsorientiert, schnelle Auffassung Wir bieten: Moderne Arbeitsatmosphäre und Büroausstattung Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze Ausführliche Einarbeitung Bezuschussung bei der betrieblichen Altersvorsorge Firmenevents und -veranstaltungen Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Fitnessangebote Zahnvorsorge Eine voll ausgestattete Mitarbeiterküche - mit eigener Köchin, außerdem Frisches Obst und kostenfreie Getränke Kontakt: Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann freuen wir uns, Sie bald kennenzulernen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an bewerbung@dr-wittmann.com. Wir freuen uns auf Sie! DR. WITTMANN GmbH undamp; Co. KG Melanie Klier undamp; Luana Martin Anton | HR Referentin Rieslingstraße 8 | 64673 Zwingenberg bewerbung@dr-wittmann.com | Telefon +49 6251 770 769-0 Schauen Sie gerne auf unserer Instagram Seite dr_wittmann vorbei.

Finanzkontrolleur (m/w/d)
   DR. WITTMANN GmbH und Co. KG (Zwingenberg)

Finanzbuchhalter (m/w/d)
   DR. WITTMANN GmbH und Co. KG (Zwingenberg)

Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d)
   DR. WITTMANN GmbH und Co. KG (Wald-Michelbach)

Maschinenbauingenieur (w/m/d)
   SEW-EURODRIVE GmbH und Co KG (Bruchsal)

Warehouse employee
   Amazon (Güterverkehrszentrum)